Infostand und Verteilaktion in Günzburg 


Wahlkampfendspurt in Günzburg

Nach sechs Wochen, in denen von den Aktivisten der NPD Neu-Ulm/ Günzburg mal wieder einiges gefordert war, ist ein ereignisreicher Europawahlkampf mit einem Infostand und einer anschließenden Verteilaktion des Iller-Günz-Blättles in Günzburg zu Ende gegangen.

Bei zunächst bewölktem, dann zunehmend aufklarendem Himmel konnte die NPD Flugblätter, Wahlkampfzeitungen und Werbegeschenke an die Passanten verteilen – in direkter Nachbarschaft der CSU, der AfD, der Grünen und der SPD. Der Infostand verlief ohne Störungen ab – wenn man von einem harmlosen Zwischenfall absieht. Hier meinte ein Mann im mittleren Alter, er müsse mit „Scheiß Nazis“-Parolen provozieren. Nach mehrmaliger Aufforderung, entweder einen vernünftigen Ton an den Tag zu legen oder sich aus dem Staub zu machen, entschied er sich für die zweite Option und erreichte mit seiner Sinnlos-Aktion immerhin, daß ein junger Passant, der seinen Unmut über den völlig unangebrachten Auftritt des Herren hörbar zum Ausdruck brachte, einmal aus nächster Nähe sehen konnte, wer wirklich die Provokateure und Parolenbrüller sind.
 

 
Aus dem Wahlkampf zieht unser Kreisverband ein sehr positives Resultat. Wieder einmal konnte eine flächendeckende Plakatierung in den Landkreisen Neu-Ulm und Günzburg sowie in der Stadt Ulm sichergestellt werden. Ein wenig Sorgen machen wir uns nur um unsere eingefleischten Gegner – denn so wenige zerstörte Wahlplakate wie im diesjährigen Europawahlkampf hatten wir noch nie zu verzeichnen.
  

zurück