Pressemitteilung zum Bezirksparteitag 2014

Bezirksparteitag der Schwaben-NPD in Augsburg

Es war ein harter Kampf in den letzten 12 Monaten: So lautete unisono das Resümee aus den Rechenschaftsberichten der Bezirksvorstandsmitglieder auf dem gestrigen Parteitag der schwäbischen Nationaldemokraten. In der Augsburger Stammgaststätte trafen sich rund 40 Mitglieder aus allen Kreisverbänden des Bezirks, um das Jahr 2013 Revue passieren zu lassen und einen neuen Vorstand zu wählen.

In seinem Rechenschaftsbericht nannte der seit 2006 amtierende Bezirksvorsitzende Stefan Winkler (Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg) die erfolgreiche Sammlung von über 1400 Unterstützungsunterschriften zur Landtags- und Bezirkstagswahl sowie den anschließenden Wahlkampf im Spätsommer als Meilensteine des Jahres 2013. Dies sei der professionellste und zugleich kräftezehrendste Wahlkampf der letzten Jahrzehnte gewesen. Sein Stellvertreter und Schatzmeister Alexander Feyen (Kreisverband Dillingen/ Donauwörth) stellte fest, daß der Verband trotz eines Defizits im Geschäftsjahr 2013 weiterhin auf einer finanziell äußerst soliden Grundlage stehe, sodaß eine effiziente politische Arbeit über viele Jahre hinweg sichergestellt sei.

Bei der Wahl wurde Winkler ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Sein Stellvertreter ist weiterhin Alexander Feyen, der zugleich als Landesschatzmeister und Funktionär im Verband Dillingen/ Donauwörth tätig ist. Unterstützt werden die beiden von acht Beisitzern, von denen sieben bereits dem vorherigen Bezirksvorstand angehörten. Damit ist gewährleistet, daß die schwäbischen Nationaldemokraten weiterhin von einer über Jahre hinweg eingespielten Mannschaft angeführt werden und zudem alle Kreisverbände im Bezirksvorstand vertreten sind.

In der abschließenden Ansprache versprach Winkler, daß sich die Aktivisten und Funktionsträger der Schwaben-NPD trotz der schwerer gewordenen äußeren Rahmenbedingungen dem aktuellen Europawahlkampf mit aller Kraft widmen werden und daß man auch die Verbände in Mitteldeutschland bei den Landtagswahlen im August und September unterstützen werde. Die Veranstaltung verlief völlig reibungslos und in gewohnter innerer Geschlossenheit ab.

NPD-Bezirksverband Schwaben, 28. April 2014