Pressemitteilung zum Iller-Günz-Blättle Ausgabe 2/2015
 

Pressemitteilung
Regionalzeitung 18.000 neue "Iller-Günz-Blättle" stehen zur Verteilung bereit
 

Seit dieser Woche ist die Herbstausgabe der NPD-Regionalzeitung "Iller-Günz-Blättle" fertig. Erneut wurden zwei verschiedene Lokalausgaben für die Regionen Neu-Ulm/ Günzburg und Memmingen/ Unterallgäu erstellt. Die Gesamtauflage liegt bei 18.000 Exemplaren.

Bedingt durch die Entwicklung der letzten Monate liegt auch in dieser Ausgabe der Schwerpunkt auf dem Thema Asyl. Doch auch außenpolitische Themen kommen nicht zu kurz: In einem ausführlichen Artikel werden Hintergrundinformationen zum Krieg Rußlands gegen den Islamischen Staat und verschiedene Terrorgruppen in Syrien und im Irak genannt. Ein anderer Beitrag wirft einen Blick auf die Entwicklung in dem ostafrikanischen Staat Eritrea - und stellt die Frage, weshalb ausgerechnet von dort die meisten Afrikaner nach Europa flüchten.

Der Hauptartikel beschäftigt sich mit notwendigen innenpolitischen Maßnahmen zur Eindämmung der völlig außer Kontrolle geratenen Flüchtlingsflut und diskutiert dabei das vorige Woche von Bundestag und Bundesrat verabschiedete Gesetzespaket. Zudem wird die Doppelzüngigkeit der CSU entlarvt, die in der Flüchtlingsfrage mal wieder nach dem Motto "rechts blinken, links fahren" verfährt.

Im regionalen Teil der Ausgabe Neu-Ulm/ Günzburg geht es um eine Bürgerversammlung zur Errichtung eines Asylheims in Bellenberg, die Abstimmung des Vöhringer Stadtrats zum Bürgerbegehren gegen den Moscheebau und die Folgen der neuesten Asylprognosen auf die Flüchtlingsunterbringung im Landkreis. In der Ausgabe für das Unterallgäu kommt der Fall eines jungen Mannes zur Sprache, der im Spätsommer brutal von Asylbewerbern zusammengeschlagen wurde und sich an uns gewandt hatte, um den Fall publik zu machen. Außerdem werden auch für das Unterallgäu vorsichtige Prognosen für die Asylunterbringung getroffen.

Nicht nur der Umstand, daß die Südwest-Presse Anfang August über eine Verteilaktion des "Iller-Günz-Blättles" berichtet hat, sondern auch viele Reaktionen von Bürgern zeigen, daß der Bekanntheitsgrad unserer Regionalzeitung gestiegen ist. Die Themen, die in der Zeitung zur Sprache kommen, wecken Interesse und polarisieren - das wird auch für die 18.000 Exemplare gelten, die in den nächsten fünf Wochen verteilt werden.

 
NPD-Kreisvorstand, 7. November 2015

zurück