Pressemitteilung Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2016: Vorstand bleibt im Amt.

In einer Gastwirtschaft nahe Krumbach hat der NPD-Kreisverband Neu-Ulm/ Günzburg gestern seine Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 durchgeführt. Der Kreisvorstand wurde entlastet und personell unverändert im Amt bestätigt.

Mit ausführlichen Beamer-Vorträgen sowie Foto- und Videopräsentationen ließen die Vorstandsmitglieder das zurückliegende Jahr 2015 Revue passieren. Zu den wichtigsten der zahlreichen Aktivitäten gehörten die öffentlichkeitswirksamen Besuche bei zwei Diskussionsveranstaltungen der Grünen, die Verteilung und Erstellung der Regional-zeitung „Iller-Günz-Blättle“, die aufwendige Sammlung von jeweils rund 150 Unterstützungsunterschriften für den Wahlantritt der NPD in den Wahlkreisen Ulm und Ehingen zur baden-württembergischen Landtagswahl und das Durchführen zahlreicher Saalveranstaltungen und Infostände auch über die Grenzen des Kreisverbands hinaus.

Insbesondere ist erwähnenswert, daß die Mitgliederzahl des Kreisverbands im Jahr 2015 um fast 40 Prozent gestiegen ist. Mehrere unterschriebene Anträge von Neumitgliedern, die noch im Januar aufgenommen werden, liegen bereits vor. Die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen wurde in den letzten Monaten auch von übergeordneten Parteiverbänden gelobt.

Die gutbesuchte Veranstaltung verlief gewohnt harmonisch und alle Kandidaten wurden ohne Gegenstimmen in ihre Ämter gewählt. Der alte und neue Kreisvorsitzende Stefan Winkler gab einen Ausblick für das Jahr 2016. Für die ersten Monate stehe der Wahlkampf zur Landtagswahl in Baden-Württemberg im Vordergrund. Außerdem gelte es, die gute Interessentenarbeit weiter auszubauen und die politische Arbeit insgesamt trotz aller Widerstände weiter zu intensivieren und zu professionalisieren.

NPD-Kreisvorstand, 18. Januar 2016