Pressemitteilung: NPD in der Region weiter aktiv 
 

Pressemitteilung
Nationaldemokraten sind in der Region weiter aktiv
 

In dem Artikel „Braune Seilschaften in der Region“, der heute auf der Internetseite der „Augsburger Allgemeinen“ veröffentlicht wurde, wird der Eindruck erweckt, die NPD sei im Landkreis Neu-Ulm völlig inaktiv geworden und der Kreisvorsitzende habe sich zurückgezogen. Es wird von einer „neuen Führungsperson“ mit „nicht so viel Potential“ gesprochen.  

Dazu stellen wir fest: Der seit 2001 amtierende Kreisvorsitzende der NPD Neu-Ulm/ Günzburg, Stefan Winkler, wurde zuletzt im Januar 2014 ohne Gegenstimme und mit nur einer Enthaltung in seinem Amt bestätigt und ist weiterhin für den Kreisverband und den Bezirksverband Schwaben aktiv. Da der Kreisvorstand seit Jahren weitgehend aus denselben Personen besteht, ist es für uns ein Rätsel, wer mit der „neuen Führungsperson“ gemeint sein könnte.

Die NPD hat im vergangenen Jahr einen Wahlkampf geführt, der die aktiven Mitglieder so sehr gefordert hat wie noch nie, war trotz medialer Totschweigestrategie mehrmals in den lokalen Zeitungen erwähnt, war auch im Wahlkampf zur Europawahl sehr präsent und hat in diesem Jahr bereits zwei Ausgaben der Regionalzeitung „Iller-Günz-Blättle“ veröffentlicht. Nach wie vor gehören wir zu den aktivsten NPD-Kreisverbänden in ganz Süddeutschland.
 
Auf seiner heutigen Sitzung hat der Kreisvorstand ausführlich über Maßnahmen gegen die bevorstehende Einrichtung von Asyl-Massenunterkünften in Senden und in Weißenhorn diskutiert. Es wurden verschiedene Beschlüsse gefaßt, sodaß der Kreisverband in naher Zukunft mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen gegen die neue Dimension der Asylflut im Landkreis Neu-Ulm Flagge zeigen wird.
 
NPD-Kreisvorstand, 6. November 2014
 

zurück